Jersey Collection    Forum    über mich    Links    Impressum/Disclaimer
 

 

>> Über mich

04.Oktober 2005

Der wahrscheinlich schwerste Teil dieser HP besteht aus der Beschreibung meiner selbst. Da fange ich mal mit den Sachen an, die im Moment die meisten Besucher dieser HP interessieren dürfte: die Trikotsammlung.

Im Grunde fing es an, wie es immer anfängt, wenn man etwas sammelt. Man hat ein Teil, kauft ein zweites dazu und ein drittes kommt von alleine. Man entdeckt die etwas wertvolleren Sachen, dann die die man wichtig findet und dann die Dinge, die in eine Sammlung gehören.

Mittlerweile bin ich bei 40 Trikots angekommen (Stand 10/2005), die Fußball-, Basketball- und Football-Trikots noch nicht eingerechnet. Es ist von allem annähernd alles dabei.

Den Anfang machte das Trikot aus der Saison 1996/97 von Roger Öhman. Dieses Fan-Trikot hat weit mehr als vierzig Stadien gesehen, also annähernd alles was Eishockey-Deutschland zu bieten hat. Abgelöst wurde es 1998/99 von Greg Evtushevskis Auswärtstrikot mit dem großen Huskieskopf, das wahrscheinlich schönste Trikot der Kassel Huskies ever.

Das bislang wertvollste Stück der Sammlung (finanziell) ist das NHL-Gameworn Trikot von Michael Nylander der Washington Capitals. Das ideell wertvollste Trikot ist für mich das Gameworn-Trikot von Sven Valenti aus dem Kurhessen-Therme Spiel 2002-03, da es mein erstes "teures" und besondere Trikot war.

Da aber annähernd alle Trikots ideell wertvoll für mich sind möchte ich mich auch von keinem derer trennen. In der Vergangenheit habe ich mich nur von Trikots getrennt die Spieler repräsentieren, mit denen ich mich nicht mehr vereinbaren kann.

 
 
Webmaster-Elite.de - Free Templates Downloaden
Designed by Webmaster-Elite.de :: © Copyright 2005 by www.quappi.de